[Eisfair] Notfall Hardwaredefekt erfordert eisfair-Hack

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Nov 5 17:31:20 CET 2016

Hallo Martin,

Martin wrote:

> Baustelle1 (apache/php):
> ich habe den Pfad erweitert um /var/www/htdocs. Hat aber nichts
> gebracht. Auch alle anderen Versuche gingen ins leere. U.a. habe ich die
> Konfig-dateien mit Sicherungen des Altsystems zu verglichen.

IMHO musst Du den kompletten Pfad zu der zu inkludierenden Datei angeben,
also /var/www/htdocs/bilder (war das der Pfad?).

Oder wenn das php relativ zum inkludierenden Skript sieht vielleicht
auch ../bilder.

> Baustelle2 (asterisk):
> hier fehlt offensichtlich das Modul /lib/modules/[uname
> -r]/misc/zaptel.o. Mit welchem Paket bekomme ich das?

Keine Ahnung ich finde es nicht in der Dateisuche auf Packeis.

> Baustelle3 (fli-Status):
> gibt es das überhaupt noch? Wenn nein, wie bekomme  ich die Externe IP
> für asterisk mit?

Es gibt im Internet Seiten, die man mit curl/wget aufrufen könnte und dann
aus dem Ergebnis die externe IP filtern.

Oder mal in der fli4l-Newsgroup fragen, wie man die externe IP mittels http
(curl/wget) abfragen kann.

Ich kann sowas hier nicht mehr testen, seit mein fli4l hinter einer Fritzbox
hängt und nur noch Ethernetrouter spielt.