[Eisfair] E1: Samba als PDC und Windows 10

M. Weidig mw at temeno.de
Di Nov 15 11:25:21 CET 2016

Am 14.11.2016 um 21:32 schrieb Detlef Paschke:
> Am 14.11.2016 um 20:21 schrieb Thomas Bork:
>
> Hallo Thomas,

> das ganze Problem welches mich hier beschäftigt scheint soweit ich es
> bis dato Ergründen konnte damit zusammen zu hängen, dass ein Active
> Directory-Domänencontroller von Eisfair-Samba nicht angeboten wird,
> Windows 10 ihn aber, zumindest bei mir sucht und erwartet.
>
> Ich muss meine Frage nun wohl eigentlich in einer Gruppe wie
> de.comp.os.ms-windows.netzwerke stellen, warum Win10 auf einen Active
> Directory-Domänencontroller besteht und keinen NT4-PDC akzeptiert, hatte
> [...]
Hallo,

also ich habe hier genau das gleiche Problem und seltsamerweise nur mit
frisch installierten Rechnern. Ich habe hier auch ehemalige Win7
Clients, welche auf Win10 upgegraded wurden und vorher auch schon
Mitglied der Domäne waren. Diese sind weiterhin Mitglied der Domäne.
Frisch installierten Win10 Clients gelingt der Beitritt mit dem
genannten Problem nicht.

Gruß Mirco

---