[Eisfair] Gibt es zusc3a4tzliche Spam-filter fc3bcr eisfair Mail3f

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Sa Okt 29 12:35:36 CEST 2016

Hallo Jens,

Jens Kluge schrieb am 29.10.2016 um 11:16:

> die Idee ist gut, aber das ist ein shared folder den alle Mail-User
> lesen können; besser wäre ein eigener Spam-Ordner für jeden user

War wohl missverständlich ausgedrückt. Hier der komplette Schnipsel:

vi /var/spool/exim/custom-systemfilter.antispam
# Exim custom filter  <<== do not edit or delete this line

logfile /var/log/exim_antispam.log
### SPAMMAILS ###
if
   $h_from: contains "3goldene7.de" or
   $h_subject: contains "Ejakulation" or
   $h_subject: contains "fax aus"
   then
       headers add "X-added: SPAMMAIL-Detected-from-my-Server"
       logwrite "$tod_log (SPAM) $header_From: $header_Subject:"
   finish
endif

> Welches Verzeichnis? /home/<user>

Jupp. /home/<user>/.forward

> das sollte die ideale Lösung sein und wenn ich das jetzt richtig
> interpretiere hat damit jeder user einen eigenen Spam-Ordner

Jou hat er. Sehe ich auch so; ist die sauberste Lösung. :)
Danke an Marcus für den Wink mit dem Zaunphal.

Gruß

Olaf