[Eisfair] [E1] Eisfair und Let's Encrypt

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Sep 5 17:10:28 CEST 2016

Hallo Olaf,

Olaf Jaehrling wrote:

> ich habe das bei meinen eisfair nach dieser Anleitung gemacht:

https://thomas-leister.de/anleitung-fuer-lets-encrypt-kostenlose-tls-zertifikate-fuer-alle/

Für welche Domains hast Du Dir Dein Zertifikat erzeugen lassen?

IMHO darf man keine IPs oder Domain-Eigenerfindungen wie mein.lan oder so
angeben, was aber für die Verwendung der Zertifikate im lokalen Netz nötig
wäre, will man lästige Nachfragen von Clientprogrammen (z. B. Browser)
vermeiden.