[Eisfair] Problem mit Fetchmail

Jürgen Witt j-witt at web.de
Do Sep 8 11:39:52 CEST 2016

Hallo Marcus,

> Das Fetchmail Problem betrifft bislang -  wenn ich richtig im Kopf
> mitgezählt habe - drei Leute (Mirco, Matthias, Jürgen Witt).

bei mir ist es aber definitiv kein Speicherproblem sondern die
Namensauflösung von fetchmail funktioniert nicht mehr während das System
selber keinerlei Probleme damit hat. Deshalb habe ich als Beweis ja in
meinem Würg-around-Script die Befehle ping und nslookup mit drin, die
zeigen, daß die beiden Befehle sehr wohl den Namen mail.speedpartner.de
anpingen/auflösen können, während fetchmail die Adresse nicht findet und
Fehlermeldungen zum Neustart des Dienstes generiert.

Gruß
Jürgen