[Eisfair] DLNA-Problem mit Kernel 3.2

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
So Sep 11 11:45:45 CEST 2016

Hallo!

Uwe Kunze schrieb:

> ... verlinkt auf brctl ist eine Version aus den bridge-utils 1.5
>
> Wenn ich richtig in den Sourcen und manpages zu bridge-utils gelesen
> habe, sind diese Utils eigentlich nur für Kernel 2.4 und 2.6 gedacht ...
> 2011 scheint auch die letzte Version der bridge-utils (eben die Version
> 1.5) entwickelt worden zu sein.
>
> Jetzt stellt sich mir erstmal die Frage, ob die bridge-utils 1.5 auf
> einem 3er kernel überhaupt noch wirksam funktionieren ?

Ja, meines Wissens problemlos. Ich nutze hier Linux 4.x mit den bridge-utils
1.5 ohne Probleme (fli4l, Gentoo, ...).

Aber natürlich kannst du auch eine aktuelle Version der iproute2-Tools
nutzen, um Bridges zu erstellen und zu verwalten. Ob es iproute2 als Paket
für eisfair gibt, weiß ich aber nicht.

Viele Grüße,
--
Christoph Schulz