[Eisfair] eisgraph_mod_port, keine anzeigewerte

Kay Martinen kay at martinen.de
So Sep 11 23:04:39 CEST 2016

Am 11.09.2016 um 22:19 schrob Marcus Roeckrath:
> Hallo Kay,
>
> Kay Martinen wrote:
>
> es ist unklar, ob und wann sich der Paketautor wieder um seine Pakete
> kümmern wird.
>
> Um kleinere Korrekturen kümmere ich mich, soweit mir das übehaupt möglich
> ist, da ich die Interna der kaum kenne.

Dann hätte ich hier was. Die Beispiel-einrichtung setzt u.a. port 22 tcp
und port 80 tcp. Selbst nach "update-targetlist" taucht in der
eisgraph-konfig aber "port 22 udp" und "port 80 udp" auf, und nichts
anderes. Dafür lieferte der von mir eingerichtete port 1812 udp nun
endlich mal daten im Graph. Ich tippe auf eine verwechselung irgendwo
oder ein problem das TCP-Verbindungen keine Daten liefern. Denn der
Radius taucht auch bei netstat -l mit udp auf. ssh und http sind aber
TCP und da kommen keine Daten an. Ich habe die Eisgraph-Seite stunden
lang im Browser offen, immer wieder mal reloaded und bin die ganze zeit
per ssh verbunden aber: Nichts. Keine Daten.

> Da bräuchte ich die genauen Fehlermeldungen.

Die kann ich leider nicht liefern weil ich sie nicht erinnere. Und, sie
tauchen leider nicht wieder auf. Bisher nicht.

Ich erinnere nur noch das es direkt nach dem speichern kam, als ich den
port 1812 TCP in der eisgraph-mod-ports konfig eintrug.

Kay

--
https://www.linuxcounter.net/cert/224140.png