[Eisfair] Downloadanzeige

Kay Martinen kay at martinen.de
Mo Sep 12 22:21:56 CEST 2016

Am 12.09.2016 um 21:41 schrob Fridrich Bartel:

> die für mich übersichtliche Downloadanzeige wurde nach eurem Sprung auf
> den Eisman durch ### ersetzt.

Finde ich; besonders bei mehreren abhängigen Paketen; viel
übersichtlicher, klarer und deutlicher.

Benutzt du eine Konsole mit 200 Zeichen Breite oder wieso fandest du das
übersichtlich. Mir gehts genau anders herum!

> Ist zwar toll. Aber die alte Fortschrittsanzeige zuzüglich
> Downloadgeschwindigkeit und Restzeitanzeige war mir lieber.

Mir nicht!

Da taucht doch eine Prozent-angabe auf. Ich finde daran kann man auch
abschätzen wie lange es noch dauert. Und seit ich 2MBit habe kriechen
die Downloads auch nicht mehr so lahm daher das man darüber einschlief.
So große Pakete das man auf das erste # lange warten muss gibt es doch
wohl kaum bei Eisfair, oder?

> Vielleicht kommt das ja noch.

Bitte nicht. Die alte Anzeige fand ich; schon immer; total überfrachtet.
Die ganzen "30x moved" meldungen interessieren mich nicht, die angaben
über aufgelöste namen und die IPs auch nicht und seit einiger zeit auch
noch "lets Encrypt" fehlermeldungen dazwischen... Der eigentliche
Download durch wget verkommt da zu einer nebenerscheinung die man kaum
noch heraus lesen konnte.

Meinetwegen kann der ganze rest in ein log gepinselt werden (zw.
Fehlersuche wenn es mal klemmen sollte) aber beim runterladen sollte das
Wesentliche zählen: WAS wird geladen und wie weit ist er damit.

> Ansonsten bin ich mit dem neuen Datenbank- und Update-System sehr
> zufrieden. Vielen Dank an alle Programmierer.

Ich finde es auch ganz Praktisch. Wirklich eine Gute Sache.

Kay
--
https://www.linuxcounter.net/cert/224140.png