[Eisfair] eisgraph users mail & news user?

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Sep 13 21:03:02 CEST 2016

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Das (kurzer Login) /kann/ aber ebenso auch auf den Samba zutreffen,
> meine ich.

Solange Win-Kisten laufen, halten die scheinbar die Verbindung zum
samba-Server offen.

> Das es über 'who' nicht geht ist klar. Eventuell über das log des
> entsprechenden dienstes. Da muss der login ja verzeichnet werden.
>
> Ich weiß jetzt allerdings (noch) nicht wie man den gezählt bekommt und
> wie das bei samba (zum Beispiel) gezählt wird.

> Hier taucht immerhin die Verbindung auf, mit dem Port. Wenn man das
> regelmäßig aufruft und filtert müsste sich doch eine Zahl an
> verbindungen zu/von nntp ermitteln lassen, oder?
>
> mit

Es geht vieles, aber ich werde das Paket nicht in dieser Hinsicht ummodeln,
dass ist mir zu riskant.

Da wirst Du warten müssen, bis entweder der Paketautor wieder aktiv wird
oder sich jemand dieses Paketes komplett annimmt.