[Eisfair] Intel Atom?==?utf-8?Q?-Board bootet nach eis-upda?==?utf-8?Q?te nicht mehr

Karl Zeitler praxis at dr-zeitler.de
Di Sep 27 14:49:14 CEST 2016

Hallo Stefan,

also die Version 3.2.81-eisfair-1-SMP bootet nach erfolgreicher
Installation nach dem Neustart nicht mehr von der IDE-Platte im
Atom-Board: "No bootable device"

Wenn ich die IDE-Platte dann in einen anderen Rechner stecke, in
diesem Fall ein Asrock nf7g mit Athlon bootet Eis ganz normal.

Die Eis-Version, die noch vom Atom-Board bootet hat
3.2.77-eisfair-1-smp.

Um Strom zu sparen, möchte ich lieber das Atom-Board benutzen, zur Zeit
notgedrungen mit Version 3.2.77-eisfair-1-SMP.

Wenn ich eine neue Installation klone, bootet die auch nicht.

Liebe Grüße, Karl