[Eisfair] Intel Atom-Board bootet nach eis-update nicht mehr

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Sep 28 09:34:56 CEST 2016

Hallo Friedrich,

Fridrich Bartel wrote:

> Wie alt ist das BIOS? Gibt es Updates dafür?
>
> Bootet das Board mit einer aktuellen Linux Life-DVD und neuestem Kernel?
> Wird dort die Festplatte angezeigt mit Inhalt?

Mir will nicht einleuchten, dass es innerhalb der 3.2er-Kernel-Serie so
plötzlich zu Bootproblemen kommt, insbesondere da das System
Standardhardware benutzt.

Mal sehen, ob er das abfilmen kann, damit man mal genaus sieht, an welcher
Stelle das genau hängt.

Vielleicht kann man das mit Bootoptionen oder in der Rettungskonsole (wenn
sie noch erscheint), das richtige Bootdevice angeben.

Danach kann man weitersehen.