[Eisfair] Bestimmte (gelesene) Mails aus ~/.imapmail/INBOX lc3b6schen

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Apr 14 10:18:08 CEST 2017

Hallo Jürgen,

Juergen Edner wrote:

> dieser Filter deckt die Varianten 'R', 'OR', 'RO' und die nicht
> wahrscheinliche Variante 'ORO' ab. Ich habe gerade einmal eine
> 15MB große Mailbox bei mir geprüft und folgende Varianten gefunden:

> D.h. es sollte mindestens '/RO*/' verwendet werden, denn '/R.*/'
> würde z.B. auch einen Match bei 'R ' ergeben.

Verstehe ich nicht.

Es geht doch schlicht darum, ob ein R in Status enthalten ist, denn das
zeigt, ob die Mail gelesen wurde, das O-Flag hat damit doch nichts zu tun.

Mit RO* würden nur Mails als gelesen angesehen, die R und O als Status
haben.

Ist das gewollt?

Mit keep-flagged ist es doch das gleiche; obwohl dort auch andere Flags ATD
drin stehen, wird alleine auf die Existens von F in X-Status überprüft.