[Eisfair] SCSI-Module nachladen - wie war das gleich?

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Do Aug 17 12:44:48 CEST 2017

Hallo,

ich konnte für meinen Eisfai-1, base: 2.7.12, eiskernel: 3.6.0
(3.16.46-eisfair-1-PAE), der rein auf SCSI läuft, eine Supermicro
CSE-M35S Backplane ergattern welche einen SES-2 Controller hat.

Gelesen habe ich, dass ich das Modul scsi_ses laden muss/sollte welches
ich bei Eisfair-1 so erst mal nicht finde. Es ist aber unter
/lib/modules/...../kernel/drivers/scsi/ ein Modul ses.ko da und ich
nehme an, dass es das ist.

Zunächst laden muss ich es doch mit:

modprobe ses.ko

bzw. sogar ohne .ko aber dann?
Hatte es genügt einfach den Kernel dann noch einmal darüber zu
installieren damit es immer geladen wird oder habe ich noch etwas vergessen?

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
registered Fli4l-User #00000209