[Eisfair] Fritzbox 6490 Cable und EIS: Kann der EIS das TV PRogramm von der Fritzbox aufzeichnen?

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Fr Dez 1 07:41:01 CET 2017

Hallo Armin,

> ich in seit kurzem Besitzer einer FritzBox 6490 Cable. Das Teil hat
> ausser den Kabel-Modem/Router/Telefon-Fähigkeiten auch 4 TV Tuner
> eingebaut deren Ausgangssignal ins Netzwerk ausgegeben wird. Damit ist
> es möglich am Rechner/Handy/Tablet TV zu schauen.
> Gibt es eine Möglichkeit mit dem EIS dieses TV Signal aufzuzeichnen?

grundsätzlich ja, ABER:

Du müsstest Dir auf dem Eis einen VDR mit SatIP-Fähigkeit bauen.
Früher gab es ein tolles VDR-Paket, aber der Entwickler hat sich leider
komplett zurückgezogen.
Ich meine mich auch zu erinnern, dass da noch mal jemand einen Anlauf
genommen hatte, weiß aber nicht, wie weit das Projekt gediehen ist.

> Vielen Dank für Tipps!

Gerne - aber ob es Deine Vorstellung trifft? ootb geht imho leider nichts.

Gruß
Heinz-Peter