[Eisfair] Fritzbox 6490 Cable und EIS: Kann der EIS das TV PRogramm von der Fritzbox aufzeichnen?

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Dez 2 09:10:53 CET 2017

Hallo Sascha, hallo Sven,

Sascha Pohl wrote:

> ich nutze TVheadend auch auf meinem Server, in Verbindung mit einer
> eingebauten DVB-S2-Karte.
> Allerdings nutze ich das originale, alte Paket.
> Welche Vorteile bietet die aktuelle Version?
> Was muss man tun um die aktuelle Version nutzen zu können?
> Source besorgen, kompilieren, binary ersetzen?
> Oder wie hast du das gemacht?

Das eisfair-Paket ist von 2016 und beinhaltet TvHeadend 4.0.9, was die
vorletzte der letzten 4.0-Serie war, von ziemlich alt kann da nicht die
Rede sein, da haben wir noch Pakete von 200x.

Aktuell ist die 4.2-Stable-Serie (4.2.4).

Wenn sich zwischen 4.0.9 und 4.2.x nichts an den Konfigurationsdateien
geändert hat, reicht ein Austausch der Binaries.

Wendet euch doch mal an Peter Bäumer, der ist nämlich noch aktiv und wäre
eventuell bereit das Paket zu aktualiseren.

Autor: Peter Baeumer, eisfair at baeumer.dd-dns.de