[Eisfair] E1: Suche MTG-Capi Server (capri_ls.tar.gz)

Tom Schulz tom_strike at gmx.de
Sa Dez 2 12:10:33 CET 2017

Hallo Uwe,

Uwe Kunze schrieb:
> Hallo Ansgar,
>
> ich denke, Tom sucht nicht das eisfair-Paket, sondern den eigentlichen
> mtg-capri-Server. Der war damals (wohl aus rechtlichen Gründen) nicht
> Bestandteil des Paketes, sondern mußte separat von der Webseite der
> Firma MTG runtergeladen werden.Ich habe es ihm schon zugeschickt ...

Vielen Dank! Die Pakete sind mittlerweile mit kleinem Umweg ueber den
GMX-Spamordner bei mir angekommen.

> Übrigens ... das Paket von 2006 läuft auf (m)einem aktuellen eisfair
> immernoch anstands- und problemlos ...im ganzen Haus faxe ich (bei
> Bedarf) von Windows-Clients aus (z.B. mittels Fritz-Fax) über die
> "virtuelle" ISDN-Karte (mtg-capri) des eis, der mittlerweile auch nicht
> mehr an einer "echten" ISDN-Leitung hängt, sondern über Asterisk und
> eine "Cologne-Chip"-ISDN-Karte ...

Gut zu wissen, dass das Paket noch lauffähig ist. Ich habe ähnliches vor
wie Du. Es steht auch Abschaltung von ISDN an und auch hier soll die
interne Telefonanlage zukünftig am Eisfair laufen. Fax läuft schon
länger über Mail. Allerdings brauche ich die Capi noch um die
Telefonanlage über den S0 zu konfigurieren. Dafür gibt es bisher eine
Bintec Brick-XS Remote-Capi die aber allein für diesen Zweck dann etwas
überdimensioniert ist.

Vielen Dank und Grüsse,

Tom