[Eisfair] Fritzbox 6490 Cable und EIS: Kann der EIS das TV PRogramm von der Fritzbox aufzeichnen?

Peter Bäumer peter at baeumer.dd-dns.de
So Dez 3 07:02:45 CET 2017

Glück Auf! Armin,

Am 30.11.2017 um 21:55 schrieb Armin Weinmann:
> Hallo NG,
>
> ich in seit kurzem Besitzer einer FritzBox 6490 Cable. Das Teil hat
> ausser den Kabel-Modem/Router/Telefon-Fähigkeiten auch 4 TV Tuner
> eingebaut deren Ausgangssignal ins Netzwerk ausgegeben wird. Damit ist
> es möglich am Rechner/Handy/Tablet TV zu schauen.
> Gibt es eine Möglichkeit mit dem EIS dieses TV Signal aufzuzeichnen?
>
> Vielen Dank für Tipps!
>
> Armin

Mit der Version 4.0.9 und auch mit 4.2.3 ist es möglich TV-Sendungen
Anzuschauen bzw auf Festplatte zu bannen.

Die Fritzbox hat zwar 4 Tuner, die auch Parallel arbeiten können, aber
AVM ist der Meinung das pro IP-Adresse ein Tuner ausreichend sei :(
Auch unschön ist es das man für jeden Sender einen "Mux" anlegen muss,
der dann mehrere Services anlegt --> Aber nur einer der Services
funktioniert. 123 Muxes --> 3458 Services --> 122 Radio/TV Sender.

Meine FritzBox "vergisst" schon mal das Sie was empfangen soll, so dass
weder über TVheadend noch direkt über die Fritzbox was zusehen ist :(
Erst nach einem Neustart geht es wider.

Die EIS-Paket Version 0.5.2 (4.2.3 TVheadend) werde ich Zeitnah hochladen.

MfG
   Peter B.