[Eisfair] sysstat: Neue Version 0.9.0 (11.6.1)

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Dez 9 12:32:29 CET 2017

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Ich denke/würde vermuten das es für andere Tools oder Programme
> hilfreich sein kann die für irgendwas Statistiken oder Systeminterne
> Leistungswerte verarbeiten oder zeigen (vielleicht so etwas wie
> phpsysinfo)

Der Vergleich hinkt etwas, denn phpsysinfo ist ein Projekt, welches die
Daten, die es mittels installierter Programme ermittelt, dann als Webseite
aufbereitet.

Die systat-Tools sind also erstmal Datenliferanten wie z. B. sensors aus dem
lm_sensors-Paket.

> Ich benutze es auch (noch) nicht.

Da Olaf es mal für jemanden bereitgestellt hat, müsste es wohl Leute geben,
die es benutzt haben und sagen können, ob wegen der großen Versionswechsels
der sysstat-Source alles noch läuft oder Anpassung notwendig sind.

Andererseits auch, ob es Probleme beim Update des Paketes gab, weil ich die
Struktur des Paketes korrigiert und libsysstat in das Paket integriert
habe.