[Eisfair] E-1 SN & TB kein Login unter linux, aber unter W7

Kay Martinen kay at martinen.de
Mo Dez 18 18:43:05 CET 2017

Hallo

kennt jemand einen Grund warum Thunderbird ein Problem haben sollte mit
dem Newsserver SN auf meinem EIS zu reden?

Ich benutze hier zuletzt eher Win 7 Pro auf dem Laptop. Damit kein
Problem. Jetzt hab ich das parallel installierte Ubuntu gestern mal
wieder gestartet und der TB dort kann sich ums Verrecken nicht beim SN
einloggen. Username und PW sind korrekt, CAPS-Lock ist aus, der Host ist
auch erreichbar, nur der Login wird nicht angenommen so das TB immer
wieder den Kennwort-dialog bringt.

Ich frage nur vorsichtshalber weil ich mir eigentlich keinen Grund
vorstellen kann. Vielleicht liegt es auch am TB dort, an fehlenden
Updates - oder mir Fehlt der AluHut. ;)

Kay