[Eisfair] E-1 SN & TB kein Login unter linux, aber unter W7

Kay Martinen kay at martinen.de
Mo Dez 18 20:38:26 CET 2017

> Nein, da ich das nicht benutze.

Schade. Hätte ja sein können. Leafnode ist IMHO die einzige Alternative
auf dem EIS.

> Was ist unter Verbindungssicherheit angegeben? Keine oder SSL/TLS?

IMHO Keine. Ich glaube der SN kann es auch nicht anders. Das müsste ich
aber erst nach sehen.

> Wenn verschlüsselt: Kennt der Thunderbird das CA des eisfair-Servers oder
> kann er das eisfair-Serverzertifikat anders prüfen (z. B.
> letsencrypt-Zertifikat)?

Nein, sicher nicht. Ich hab da auch nix mit Zertifikaten u.s.w. gemacht
weil das mein Interner Server ist. Da brauche ich das nicht für mich allein.

Ich mag jetzt auch nicht neu booten um in dem anderen OS nach dem Fehler
zu suchen. Das werde ich aber noch machen, nur heute nicht mehr.

Kay