[Eisfair] Alten Eis 2.6.4 au?==?utf-8?Q?f aktuellen Stand bringen

Mario Reisinger internet.mail at gmx.at
Di Dez 19 19:17:23 CET 2017

Hallo Leute,

ich hab mich die letzen 1 1/2 Jahre kaum oder eher garnicht um einen
Server gekümmert da mein produktiver Job mich sehr auslastete. Da mein
Server nur Lokal und nur von mir genutzt wird war es auch
Sicherheitstechnisch für mich vertretbar.

So jetzt wollte ich aber den Server mit MariaDB ausstatten und dazu
vorher alle Updates installieren. Leider scheitert das bei Version 2.7.0
weil die einen neuen Kernel braucht, der aktuelle Kernel aber 2.7.11 (<-
glaub ich) will. Gibt es einen einfachen Weg das System zu
aktualisieren? Eine Neuinstalltion wäre nur ca. 1 Stunden Arbeit -
wäre das der gangbarere Weg?

Danke BG Mario