[Eisfair] update packages.db mehr sinn!

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Do Dez 21 12:20:59 CET 2017

Hallo Marcus,

> Was hat der eisfair-Mailserver mit dem Enigmail/TP-Problem zu tun?

ich denke es geht Kay hier eher um die Tatsache gezielt über Updates
von installierten Paketen informiert zu werden um bei auftretenden
Sicherheitslücken schnell reagieren zu können, als darum Sicherheits-
probleme eines MUA mit einem MTA in Verbindung zu bringen.

@Kay: Falls Du Nagios nutzt kannst Du dich auch darüber informieren
      lassen. Dies funktioniert bei mir fehlerfrei und zeitnah per
      Telegram-Mitteilung.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org