[Eisfair] Platzbedarf von Dateien: Diskrepanz zwischen wahrer Grcöße und Belegung auf Datenträger

Thomas Bork tom at eisfair.org
Do Dez 21 22:49:18 CET 2017

> Dann wäre ich für einen Kompromiss, vielleicht 64 oder 128KB.

Aber wer entscheidet, was sinnvoll ist? Vielleicht haben andere auch
hunderttausende von kleinen Dateien auf Freigaben herumzufliegen...

> Leere Datei angelegt. 0 KB
> Datei mit einem Zeichen gefüllt: 8KB
> allocation roundup size = 16384
> Leere Datei angelegt. 0 KB
> Datei mit einem Zeichen gefüllt: 20KB

Ok. Ich warte noch etwas mit einer Änderung. Samba 4.6.12 ist draussen
und damit wollte ich eine Testversion mit einer Änderung herausbringen,
das Linken schlägt aber aufgrund eines fehlerhaften(?) Patches fehl:

https://lists.samba.org/archive/samba/2017-December/212930.html

--
der tom
[eisfair-team]