[Eisfair] allg. Frage: Prozess nachträglich in Background schieben?

Matthias Prill m.prill at gmx.de
Sa Dez 23 21:25:20 CET 2017

> Genau, der Prozess stirbt beim Logout.

Hm, da habe ich gerade eine andere Erfahrung gemacht:

- per rsync -a einen Job angeworfen
- per CTRL-Z gestoppt
- mit bg 1 nach hinten gebracht ->läuft im Hintergrund
- ausgeloggt
- nach ca. 10min wieder eingeloggt -> mit top den laufenden Job gesehen
- Job beendete sich nachdem er fertig war von alleine