[Eisfair] Apache vir?==?utf-8?Q?tua Host IPgebunden

sascha-kalveram at t-online.de sascha-kalveram at t-online.de
Sa Dez 23 22:52:34 CET 2017

(98)Address already in use: AH00072: make_sock: could not bind to
address 0.0.0.0:80

Die gleiche Fehlermeldung habe ich auch. Allerdings bei Neuinstallation
des aktuellen eisfair-NG (alpine-eisfair-ng-3.5.2-170308-x86_64.iso)
Nach der Apache2-Installation und anschließenden Konfiguration wird man
vom System gefragt, ob man diese aktivieren möchte.
Sobald man mit "Ja" bestätigt, ist die Apache-Installation hinüber.

Ein vergleichbares Problem gab es vor Jahren schon mal, dass die
Aktivierung des Paketes schief läuft. Vielleicht hat's ja damit etwas
zu tun.

Würde mich freuen, wenn jemand mal eine komplette Neu-Installation des
NG durchführt und anschließend den Apache2 installiert und aktiviert.

Gruß

Sascha