[Eisfair] allg. Frage: Prozess nachtrc3a4glich in Background schieben3f

Matthias Prill m.prill at gmx.de
So Dez 24 11:17:10 CET 2017

> Hallo Matthias,

> Mir gelingt es nicht.
>
> Schicke auf gleichem Weg ein
>
> less <dateiname>
>
> in den Hintergrund.
>
> Ein exit, sagt es gäbe gestoppte Jobs und die Shell wird noch nicht
> verlasssen; ein erneutes exit beendet die ssh-Sitzung.
>
> Nach erneutem Einloggen ist von dem Jobs weit und breit nichts mehr zu
> sehen.

ahh, da fällt mir was ein!
Ich war parallel zweimal per ssh drauf, das kann der Trick gewesen sein.
So konnte ich vermutlich die Session mit dem bg Job problemlos beenden,
weil ja gleichzeitig noch eine Session offen war.
In der konnte ich per "jobs" auch keinen Job sehen. Lediglich unter
"top" konnte ich sehen, daß rsync brav weiter lief.
Da keine aktiven jobs da waren konnte ich dann diese Session problemlos
beenden?
Hm, trotzdem etwas seltsam...