[Eisfair] kleines eisman-Problem

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Do Dez 28 12:53:42 CET 2017

Hallo @all,

ich hab das schonmal hinbekommen, aber leider nicht aufgeschrieben :-(

Wie kriege ich den eiskernel-smp aus der Paketliste raus, wenn er durch
ein anderes Kernelpaket (eiskernel-virt) ersetzt wurde ?

Ich habe die Datei eiskernel-smp aus /var/install/packages entfernt und
danach eisman-init ausgeführt, aber es werden immernoch beide
Kernel-Pakete als "installiert" aufgelistet.

Danke schonmal und Grüße zwischen den Jahren.
Uwe

P.S.
In /var/install/packages gibt es 3 Kernel-Dateien:
eiskernel, eiskernel-smp und eiskernel-virt

Installiert und aktiv ist eiskernel-virt ... keine "oldeis"-Optionen.