[Eisfair] iperf installiert 100% Last?

Kay Martinen kay at martinen.de
Do Dez 28 21:25:32 CET 2017

Hallo

Ich hab da was merkwürdiges Festgestellt. Ein EISFAIR-1 in einer VM hat;
offenbar seit ich iperf installierte und benutzte; dauerhaft 100% Last
und top zeigt als avergage 5 5 5 oder mehr an. Nach stoppen von iperf
geht das zurück auf normale werte (so um die 0.17).

Bei der benutzung von iperf fiel mir nur auf das ich per TCP hohe Raten
bekomme, aber wenn ich einmal mit UDP Teste und danach wieder TCP
bekomme ich durchweg genau die gleichen miesen Raten wie beim UDP-Test
vorher. Wie kann das passieren?

Kay