[Eisfair] Nagios, wie komme ich auf die Weboberfläche

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mo Jan 2 11:16:45 CET 2017

Hallo Dirk,

> sehr schön, ich habe es nochmal genau danach eingerichtet, doch schon
> der letzte Schritt des ersten Punktes scheitert:
> "Über die URL "http://<dein-webserver/nagios/" kann man dann auf den
> Nagios Web-GUI zugreifen..."
>
> Da gibts nichts, worauf zugegriffen werden kann. Unter '/var/www/htdocs'
> existiert kein '/nagios'.

bei meinen Ausführungen bezog ich mich auf die Standardpfade eines
eisfair-Servers. Wenn Du bei Deinem Webserver abweichende Pfade
eingestellt haben solltest musst Du gegebenenfalls den Pfad
 entsprechend anpassen.
Üblicherweise wird vom Paket die Apache2-Konfiguration entsprechend
angepasst. Schaue Dir diesbezüglich einmal den Inhalt der folgenden
Datei an: /etc/apache2/mods-enabled/nagios.conf

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org