[Eisfair] Nagios und das Howto auf networks.org

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Mi Jan 4 21:05:33 CET 2017

Hallo NG, Hallo Jürgen,

Das O.g. Howto ist schon eine super Hilfe um den Einstig in Nagios auf
Eisfair einigermaßen schmerzbefreit hinzukriegen. Vieles läuft schon und
vieles kann ich nun ausprobieren, das war ja mein Ziel.

Deshalb ein riesen Dankeschön an Jürgen!
Super Arbeit und Danke für Deine Zeit, die Du investiert hast!!

Womit ich mich noch etwas schwer tue, sind die OPTIONEN, sowohl bei den
"Commands" als auch bei den "Services". Da fehlt mir irgend wie der
Zugang, ich habe nun schon einiges im I-Net gefunden. Aber richtig
verstanden habe ich das noch nicht. Hier wäre vielleicht der ein oder
andere Link sehr hilfreich, wenn ich noch etwas richtig gutes finden
sollte, werde ich das selbstverständlich hier Posten!

--
Gruß,
Helmut