[Eisfair] eisman-Problem ?

Hans-Georg Kiefer hansgeorg at edv-einsteiger.de
Di Jan 10 06:52:23 CET 2017

Hallo Carsten und NG.

Am 09.01.2017 um 20:06 schrieb Carsten Lippert:

> Hallo NG,
>
> nachdem sich mein Problem mit BFB in Wohlgefallen aufgeloest hat,
> tritt nun auf nur einem eisfair1-Server der folgende Fehler auf:
>
> Nach der Auswahl von "Package administration - Manage installed package"
> und z.B. "Automatic system update" funktioniert die Installation oder
> ein Update diverser "packages" vollkommen fehlerfrei.
>
> Nach dem Verlassen der "Package administration" mittels >Return< bzw.
> Zugriff mehr auf die Webseiten von "eisgraph" und "status" moeglich(Apache).
>
> Der direkte Zugriff auf die Konsole klappt.

> [...]
Das kann ich hier ebenfalls bestätigen. Bei nur einem Server von vielen.
Genau dieser steht aber weit weg.
Nach einem Neustart läuft er wieder, nur eisgraph mail mit Folgendes:

rrdtool: error while loading shared libraries: libpng16.so.16: cannot
open shared object file: No such file or directory

Darum vermute ich dahinter eines der lib-updates. Viel mehr
Erkenntnisse kann ich noch nicht liefern.

Tanne

Es grüsst hochachtungsvoll

---