[Eisfair] [e1] Netzwerk Interface-Name

Detlef Paschke schabau at t-online.de
So Jan 22 22:06:36 CET 2017

> Hallo Detlef,

Hallo Marcus,

> Beachte aber, dass Du möglicherweise Pakete drauf hast, die solche
> Devicenamen derzeit nicht unterstützen oder aber eine Neukonfiguration
> erfordern.

ja zwei. BFB und minidlna, deshalb werde ich mit der Umstellung auch
noch so lange wie möglich warten.
Passen tut mir die Sache sowieso nicht so recht. Mit eth2 und eth3 würde
es zwar mit diesen Paketen auch jetzt schon gehen aber das sieht ja noch
schlimmer aus.
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht den Grund, warum udev den
Devicenamen überhaupt ändern muss.

Viele Grüße
Detlef Paschke

--