[Eisfair] Eine Frage die hier nicht ganz passt.

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Di Jan 24 21:52:08 CET 2017

Hallo an alle,

ich weiß, das meine Frage hier eigentlich nicht hingehört. Ich hätte sie
auch viel lieber in alt.comp.periphs.mainboard.supermicro gestellt aber
diese Gruppe scheint wohl Tod zu sein. Ich weiß aber auch, dass hier
viele lesen die mit ähnlicher Hardware zu tun haben und mir evtl. diese
Frage beantworten können.
Also, mein Eisfair läuft auf einem Supermicro X6DH8-G2 welches einen
Intel E7520 Lindenhurst Chipset hat.
Das Board hat zwei SATA Steckplätze die ich derzeit nicht nutze.
An einen möchte ich für Backupaufgaben einen SATA-Wechselrahmen hängen
und dann min. eine 8TB lieber 10TB Platte nehmen um meinen Raid, der an
einem LSI 3ware 9500S-12 angebunden ist wenigstens mal ein wenig zu
sichern. Beim LSI 3ware 9500S-12 weiß ich, dass der max. 2TB Festplatten
akzeptiert.

Weiß aber jemand, ob es eine bzw. wo die Grenze der Festplattengröße
beim X6DH8-G2 liegt?

Und ja ich weiß..... Aber lieber eine Platte mit der Sicherung im
Schrank zu liegen haben als gar nichts.

Viele Grüße
Detlef Paschke

--