[Eisfair] capi2text Nummerauflösung

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Di Jul 18 14:16:12 CEST 2017

Hallo Hermann,

> Seit dem update auf capi2text 1.3.10 habe ich eine fehlerhafte
> Auflösung. Im Logfile fehlt immer eine 0 vor der Nummer. Ich habe am
> config file nichts geändert.
>
> Beispiel:
> Jul 18 11:09:55 server kernel: capidrv-1: incoming call
> 9xxxxxxxxxx,1,0,xxxxxx tty alerting
> Im respond taucht die Nummer dann mit 009xxxx auf.
>
> Gibt es irgendwo eine alte Version von capi2text ?

in früheren capi2text-Versionen war eine fehlerhafte Handhabung
von Rufnummern implementiert, welche nach der Korrektur des Fehlers
nun zu dem von Dir beschriebenen Verhalten führen kann. Wie hast Du
die folgenden Parameter in Deiner Konfiguration gesetzt:

CAPI2TEXT_NUMBER_TRIMLEADING
CAPI2TEXT_NUMBER_ADDCHARS

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org