[Eisfair] Fetchmail mit SSL

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Jul 30 13:26:43 CEST 2017

Hallo Carsten,

Carsten Lippert wrote:

> Werde ich machen.
> Zum Verständnis, was hätte es mit diesen Dateien auf sich?

<hash>.r? sind die Links auf die CRL-Pems, die sich in /var/certs/ssl/crl
und in /var/certs/ssl/certs befinden.

Ein c_rehash <certs-Verzeichnis> löscht alle Hash-Files
in /var/certs/ssl/certs, legt aber nur die Hashes auf die <cert>.pems neu
an.

Es fehlen also danach die Hash-Links auf die CRLs bis ein at-Job auch dieses
Hashes neu erzeugt.

Ein manueller c_rehash Aufruf ist also derzeit suboptimal; ich habe Jürgen
darüber informiert.

Bis zur Lösung ist ein manueller rehash also derzeit folgendermaßen
durchzuführen:

/usr/bin/ssl/c_rehash /var/certs/ssl/certs
/var/install/bin/certs.sh --copycrlhashes