[Eisfair] certs_dehydrated / nginx / apache / windows-server

Stefan Heidrich stefan-in-news at web.de
Fr Mär 10 15:20:43 CET 2017

Hallo Ansgar, hallo Jürgen, hallo NG,

> über eine reverse proxy Konfiguration kann
> man Anfragen an einen andere Server weiterleiten.

Du meinst certs_dehydrated auf dem NGINX zu installieren und die Port
80-Anfragen auf einen andere Eis umleiten während die Port-443-Anfragen
auf die Dienste-Server gehen? Interessante Idee; werd ich probieren.

Jürgen, kann ich certs_dehydrated auch irgendwie ohne Apache
installieren? Den brauche ich in dem Fall ja nicht und der würde sich
mich NGINX eher nicht vertragen (denke ich).

Viele Grüße
Stefan