[Eisfair] [e1] Probleme mit Update(s)

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Sa Mär 11 17:34:37 CET 2017

> Hallo Detlef,

Hallo Marcus,

> Du hast halt auf dem eisfair auch einen MiniDLNA-Server laufen; schalte das
> doch ab, oder ist der für dein eimnetz lebenswichtig?

Aber warum sollte ich einen Dienst abschalten der hier rege genutzt
wird, nur weil die Fritte jetzt Probleme Macht. Herr Doktor, immer wenn
ich so mache, tut das unheimlich weh... Dann machen Sie doch nicht so.

Ich habe aber scheinbar eine Lösung gefunden. Database Update lief
gerade durch und nun werden mir zumindest zwei Pakete gezeigt für die es
ein Update gibt. Die base und pure-ftpd. Ich staune, sonnst waren immer
noch Massen von Libs dabei.

Also was habe ich probiert, ich habe in der Fritte das Zugangsprofiel
für den Eisfair einfach einmal auf Standard zurückgesetzt und Übernommen
und dann wieder auf Unbeschränkt gesetzt.
Danach war vom Eisfair aus wieder ein ping www.pack-eis.de möglich und
das Update scheint auch zu gehen.

Viele Grüße
Detlef Paschke