[Eisfair] ClamAV Update-Problem

Detlef Paschke schabau at t-online.de
So Mär 12 12:33:19 CET 2017

Am 12.03.2017 um 12:27 schrieb Juergen Edner:
> Hallo Detlef,

Hallo Juergen,

> bei mir sind das Ergebnis noch deutlich besser aus:
>
>       9 Ignore: No
>       5 Ignore: Yes

> Nach meinem Verständnis sollte die Datei nach dem Neustart von
> freshclam aktualisieren werden.

ich habe die mirrors.dat gelöscht bzw. zunächst nur umbenannt und dann
ein Update per Hand angeworfen. Nach einem kurzen Moment warten
(vermutlich Server suchen) lief das Update dann anstandslos durch und es
wurde auch eine neue mirrors.dat erstellt die aktuell noch so aussieht:

1 Ignore: No
2 Ignore: Yes

> Gruß Jürgen

Viele Grüße