[Eisfair] eisfair 2.7.9 - ke?==?utf-8?Q?ine Updates / Pakete verfü?==?utf-8?Q?gbar

Florian Fischer stuff at flo-fischer.de
Do Mär 16 19:55:19 CET 2017

Liebe NG,

mein eisfair zeigt keine Updates bzw. überhaupt keine Pakete mehr an.
Im Menüpukt '2. Package administration' sind sowohl bei '3. Manage
installed packages' als auch bei 4. bis 6. keine neuen Pakete verfügbar
(Available packages: no packages found!).

eisfair (base): 2.7.9
Kernel: 2.28.0 (3.2.84-eisfair-1-SMP)

Meine /etc/config/url habe ich unten angefügt.

Ein '2. Update local database' läuft binnen weniger Sekunden durch und
bringt keine Besserung.

Ich kann download.eisfair.org anpingen und mir die eis-list.txt über
wget herunterladen. Auch funktionieren alle anderen Dienste Richtung
Internet (mail, squid, etc.) einwandfrei.

In der NG habe ich einige ähnliche Probleme gefunden, leider hat keine
Lösung gepaßt / funktioniert. :-(

Habt Ihr noch eine Idee, an was es liegen könnte bzw. was ich noch
testen könnte?

Vielen Dank und viele Grüße,
Flo

/etc/config/url:

 #-----------------------------------------------------------------------
-------
# Update packages database:
 #-----------------------------------------------------------------------
-------
URL_UPDATE_PACKAGES_DB='yes'
URL_UPDATE_PACKAGES_DB_CRON='yes'
URL_UPDATE_PACKAGES_DB_CRON_TIME='0 5 * * *'
URL_UPDATE_PACKAGES_DB_INIT='no'
URL_UPDATE_PACKAGES_DB_MAIL='yes'
URL_UPDATE_PACKAGES_DB_MAIL_ADDR='<lokale Adresse>'

 #-----------------------------------------------------------------------
-------
# Download URLs:
-------