[Eisfair] kleiner Schc3b6nheitsfehler Putty

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Mär 24 15:04:00 CET 2017

Hallo Friedhold,

Friedhold Schuster wrote:

>> NCurses oder Old Style Textmenu?
>
> NCurses

Ok.

Habe mit Zugriff per obaXTerm von Win aus, keine
Darstellungsfehler/unterschiede zwischen setup und mc.

> habe nach der Installation nichts umgestellt.

> eis1 # set | grep LC_CTYPE
> LC_CTYPE=de_DE.UTF-8
> j=LC_CTYPE

> nichts umgestellt. Wo ginge das?

Geht nur manuell. Neue Installationen werden schon seit geraumer Zeit mit
utf durchgeführt; manche - wie ich - haben ihre Altsysteme mal manuell von
iso auf utf umgestellt, was durchaus Arbeit bedeutet und auch nicht
unbedingt jedem zu empfehlen ist - d kann man durchaus etwas falsch machen.