[Eisfair] E1 mit mail 1.12.9 fehler Attention, user-id of user 'exim' is not '42' anymore!

Hans-Georg Kiefer hansgeorg at edv-einsteiger.de
Sa Mär 25 14:58:00 CET 2017

> Hallo Holger,

> Schrieb ich ja auch, die Verzeichnisse sind ja auch korrekt exim zugeordnet.
>
> Nur wie kam es bei der Neuinstallation dazu, würde mich interessieren.

Als Weltmeister im Übersehen kleiner Details würde ich als erstes
nochmal zur Sicherheit

cat /etc/passwd | cut -d: -f1,3,4 | grep 42

ausführen. Wenn man nicht mehr als 42 User eingerichtet hat, sollte das
nur eine Zeile ergeben.

Per Auge in der passwd nach 'ner 42 suchen kann klappen, muss aber
nicht. :-)

Tanne
Es grüsst hochachtungsvoll

---