[Eisfair] Samba und symbolische Links

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Mär 28 12:13:58 CEST 2017

Hallo Friedhold,

Friedhold Schuster wrote:

> Ich habe über
> external_storage-App
>
> nicht viel finden können. Also noch eine App aufs Smartfone? Und
> zusätzlich zu Owncloud?

Nein, das ist keine App für das Smartphone sondern eine Erweiterung in
owncloud.

Sie müsste zum Standardumfang von owncloud gehören.

Melde dich mit dem Admin-Account in Owncloud an und whäle Apps und dann
wieder Apps.

Dann kannst Du zwischen aktivierten Apps und deaktivierten Apps wählen.
Findest zu sie also nicht unter den aktivierten Apps dann klicke auf
deaktivierte Apps und aktiviere "External Storage Support".

Mit dieser owncloud-App kann ein User eine andere Datenquelle/Verzeichnis in
sein owncloud-Datenverzeichnis einblenden, also z. B. ein Unterverzeichnis
seines Homes.

Allerdings stolpere ich gerade darüber, dass über owncloud hochgeladene
Daten natürlich wwwrun.nogroup bekommen und dann - auch wenn in dieses
eingeblendete Verzeichnis hochgeladen - wieder nicht sichtbar sein könnten.

Ich habe mit sowas noch nicht gespielt, aber es muss anders als durch
Verdrehen von Rechten machbar sein.