[Eisfair] E1 - miniDLNA 2.2.4 und Telestar digiHD TT 4

Ralph Mory yankeeRM63 at gmx.de
Di Mai 2 14:04:44 CEST 2017

Ralph Mory schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> beim Zugriff dieses Receivers auf die DLNA-Freigaben tritt folgendes
> Problem auf:
>
> Es wird zunächst das Inhaltsverzeichnis der Freigaben auf dem Eis nicht
> erkannt. In dem Augenblick, wenn der miniDLNA-Server auf dem Eis neu
> gestartet wird ist die Liste sofort da.
>
> Wie läßt sich das beheben? Liegt der Fehler möglicherweise in der
> Software des Telestar?
>
> Eisfair-1 ist auf dem aktuellen Stand (base 2.7.10, eiskernel: 2.30.0),
> miniDLNA stable 2.2.4 kommt zum Einsatz

> [...]

Update: Der Hersteller hat die Firmware auf Version 1.1.9 aktualisiert.
Damit scheint auch das Problem mit (mini)DLNA behoben worden zu sein. Es
hat zwer noch ein paar Ecken und Kanten, aber es funktioniert ersz einmal.

Noch einmal vielen Dank an das Team für die Unterstützung und die
Entwicklungsarbeit.

Grüße aus Halle (Saale)
Ralph