[Eisfair] Alix, Zota?==?utf-8?Q?c und Co: Rechner auf denen?==?utf-8?Q? eis nicht starten will

Karl Zeitler praxis at dr-zeitler.de
Mi Mai 3 14:11:40 CEST 2017

Hallo,

 lspci -v | grep SATA
00:1f.2 IDE interface: Intel Corporation NM10/ICH7 Family SATA
Controller [IDE mode] (rev 01) (prog-if 8f [Master SecP SecO PriP
PriO])
	Subsystem: Elitegroup Computer Systems NM10/ICH7 Family SATA Controller
[IDE mode]

Hier bin ich mir nicht sicher, welchen Sata-Treiber ich auswählen soll,
deshalb habe ich eine IDE verbaut.
(p.s.: Das ECS-Board ist übrigens ohne besagten bug, es bootet auch mit
alter lilo und/oder mit gpt, da nicht direkt von Intel, Verbrauch 4 W,
passiv gekühlt, bei Ebucht 20.-, wozu da einen Raspi?)

Vielen Dank, Karl