[Eisfair] EMail von certs-update-crl

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mo Mai 8 10:37:53 CEST 2017

Hallo Dirk,

stellen?> > wenn es was hilft, gerne. Nur was muss ich dazu machen?  Die
Chains> anzeigen lassen und schauen, wo D-Trust mit drinsteht?
der folgende Befehl sollte Dir helfen die Datei zu finden:

find /usr/local/ssl/certs -maxdepth 1 -name "*pem"
  -exec echo "Filename:{}" \;
  -exec openssl x509 -in {} -noout -text \; |
  grep -A3 -E "Filename:|X509v3 CRL Distribution Points:" |
  grep -E "Filename:|URI:"

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org