[Eisfair] Screensaver

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Di Mai 9 23:35:29 CEST 2017

> Was ist eigentlich blankerprg, welches in den Links genannt wird.
>
> Müsste doch ein Programm sein, aber das gibts auf eis doch nicht und auf den
> genannten Seiten finde ich keine Downloadmöglichkeit.

Nein ... das Programm ist "screen", ein Fenstermanager für das Terminal.
blankerprg ist eine "Option", mit der man für jeden Screen einen eigenen
Bildschirmschoner definieren kann (wußte ich bislang auch nicht).

DER hier sieht gut aus ;-)
https://github.com/xorg62/tty-clock

Problem ist aber (noch), dass man nach dem Einloggen erstmal vom
normalen Terminal aus das Programm "screen" starten muß (durch Eingabe
von "screen" und bestätigen mit ENTER). Das kann man aber sicher
automatisieren ...

Übrigen hat die oben verlinkte "tty-clock" auch einen Screensaver-Modus.
Sieht cool aus. Auf Screen No.1 läuft ab jetzt bei mir die Uhr ;-)

Gute Nacht und Danke.
Uwe