[Eisfair] Problem mit Softraid oder ist es ein HW Problem?

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Sa Mai 20 21:05:25 CEST 2017

Hallo Thomas, hallo Marcus,

Am 20.05.2017 um 16:35 schrieb Thomas Zweifel:
> Hallo Helmut

> OK, stoppe zuerst mal alles was auf die Raids zugreift, und schaue ob es
> was hilft. (1-2h warten)

Gemacht ...
Es passierte auch was!

> Ansonsten den Selbsttest stoppen, und zuerst die Daten sichern.

Ich habe das ganze dann mal laufen lassen.
Als die Angegebene Zeit um war waren sie wohl auch alle fertig!

> Dann erst schauen wir weiter.

Jo!

> Die WD hat den Selbsttest in vernünftiger Zeit geschafft, die Seagates
> hängen irgendwie noch am Anfang.....
>
> Das ist schon sehr verdächtig :-(

Die sind jetzt anscheinend alle einigermaßen zügig fertig geworden.
Ich muss hier jetzt aber erst mal neu starten, damit ich dann die Daten
abziehen und packen kann.

> Autsch!  :-(

Jo und mein Desktop spinnt auch herum, deshalb habe ich mal ein Update
gemacht. Und nach dem Reboot werde ich sehen, ob es was gebracht hat.

Wenn Ihr nichts mehr hört, war das wohl nicht so gut! ;)
Was ja an diesem WE wahrscheinlich wäre! :-))

--
Gruß,
Helmut