[Eisfair] Problem mit Softraid oder ist es ein HW Problem?

Thomas Zweifel t2fel at gmx.net
Sa Mai 20 23:57:11 CEST 2017

Hallo Helmut

Am 20.05.2017 um 22:27 schrieb Helmut Backhaus:

> Also dann morgen doch das ganze Raid einzeln auf den Platten neu machen.
>
> Aber dann will ich erst mal die ganzen LV's weg sichern.
>
> Ich schalte die DomU's dann erst mal wieder ein.

Da ich noch nicht so ganz durchblicke wo wir suchen müssen, schlage ich
vor, dass du die Partitionierung korrigierst, und den Rechner wieder in
betrieb nimmst.

Falls es sich damit erledigt haben sollte - Gut.

Wenn es wieder irgendwann knallt, würde mich interessieren ob sich die
Platten noch ansprechen lassen, _bevor_ du den reboot ausführst:

dd if=/dev/sdX of=/dev/null bs=1M count=1000

Im Moment lässt sich nicht mehr allzu viel mit den Angaben anstellen.

Gruss Thomas