[Eisfair] E1 Mail 2GB Limit

Rolf Bensch azubi at bensch-net.de
So Mai 21 07:42:37 CEST 2017

Hallo Jürgen,

Am 20.05.2017 um 17:59 schrieb Juergen Edner:

> Wie häufig führst Du die Prüfung durch? Ich würde standardmäßig alle
> 20min eine Prüfung durchführen wollen.

Die Prüfung läuft hier 1x/Tag. Das genügt völlig. Auch die untere Grenze
von 1.8GB hat sich bewährt.

Die Mails kommen nicht einmalig, sondern bei jeder Prüfung, was den
Anwender oder Postmaster etwas mehr in die Pflicht nimmt.

Mails an die Anwender liefere ich zwar aus, diese zeigen aber wenig
Wirkung. Die meisten Anwender sind mit der Information einfach
überfordert. Daher sende ich mir grundsätzlich eine Kopie der Mail und
habe so auch immer gleich die Ursache (=Postfach und betroffener Ordner)
präsent.

Grüße Rolf