[Eisfair] Apache certs_dehydrated Problem nach Reboot

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Mai 22 09:15:45 CEST 2017

Hallo Jürgen,

Juergen Edner wrote:

> benutzt Du für _exim_ ein eigenes Zertifikat oder bist Du der Empfehlung
> gefolgt und hast ein Zertifikat generiert auf welches Du dann mittels
> symbolischer Links referenzierst?

Hast Du schon eine Idee, ob das für dieses Verhalten verantwortlich sein
könnte?

mail-addon-certs ruft mittels certs-request-cert die Zertifikate der als
Smarthost definierten Server ab. Ich könnte es mir nur erklären, wenn
****.no-ip.biz als Smarthost definiert wäre.

Mir leuchtet nicht ein, warum hier die Art des exim.pem eine Rolle spielen
sollte.

Wenn Dirk die von mir angefragten Infos liefert, sehen wir vielleicht
weiter.